LIA006 und ZURÜCK

Alexander L. Czoppelt

OPHELIA

oder

Die Unbekannte aus der Seine

 

Roman

 

Eine Tote wird aus der Seine gezogen, als gerade ein bayerischer Student, der sich Paris ansehen will, vorbeikommt.
Er macht einen Schnappschuss von der schönen Unbekannten und entwickelt im Verlauf der Handlung eine untergründige Beziehung zu der Toten.
Das Leben und die Kultur der glanzvollen Metropole genießend, gerät er aus Zufall in die Boheme, aus Leichtsinn ins Rotlicht-Milieu, aus Neugier in die Subkultur, wird überfallen, in einen Kidnapping-Fall verwickelt und muss durch die berüchtigten Katakomben fliehen.
Aber er findet auch Freundschaften, die sein Dasein bereichern und ihm neue Lebensbereiche erschließen.
Von einem russischen Künstler wird er gastfreundlich aufgenommen und vergingt sich als Akt- und Fotomodell auf dem Montmartre, wo er eine junge, charmante Tänzerin der Opera de Paris kennenlernt.
Kunstbetrachtungen und romantische Passagen wechseln mit spannenden Action-Szenen, bei denen die Elemente des Kriminellen, des Makabren, aber auch der Satire, Komik und Erotik nicht zu kurz kommen.
Der Roman ist eine Art Parzival-Story, nur mit dem Unterschied, dass der junge Hauptheld dazugelernt hat und an neuen Erfahrungen reicher heimkehrt.
Ungewöhnliche Handlungsorte der Weltstadt machen diesen unterhaltsamen und facettenreichen Roman nicht nur für Paris-Fans lesenswert!

 

276 S., 15 Abb. - € 15,60  

ISBN 3-8334-2862-7

www.amazon.de

www.libri.de

www.bol.de

 

horizontal rule

[ Zurück ]  LIA006 [ weiter ]